Sie sind hier: Startseite » Förderverein » Struktur

Der Vorstand besteht aus:

• dem Vorsitzenden/der Vorsitzenden
  • dem Stellvertreter/der Stellvertreterin
  • dem Kassierer/der Kassiererin
  • dem Schriftführer/der Schriftführerin
  • einem/einer Vertreter/Vertreterin der Schulleitung, die beide zu benennen sind

Die Mitglieder des Vorstandes werden von der Mitgliederversammlung mit einfacher Mehrheit für zwei Jahre gewählt. Nach Ablauf der Wahlperiode bleibt der Vorstand bis zur Wahl eines neuen Vorstands kommissarisch im Amt. Eine Wiederwahl ist zulässig.

Der Vorstand führt die Geschäfte ehrenamtlich. Er ist beschlussfähig, wenn mindestens die Hälfte seiner Mitglieder, darunter mindestens eine/einer der beiden Vorsitzenden anwesend ist. Er entscheidet über die laufenden Geschäfte mit Stimmenmehrheit. Bei Stimmengleichheit entscheidet die Stimme des/der Vorsitzenden.

Der Vorstand trifft sich mindestens einmal pro Schulhalbjahr zu einer Sitzung. Der Vorstand hat jährlich Rechnung zu legen und einen Jahresbericht zu geben. Er ist verpflichtet, der Mitgliederversammlung jederzeit in Vereinsangelegenheiten Auskunft zu geben.

Ansprechpartnerin ist Frau Einschütz