Sie sind hier: Startseite

Zentgrafenschule

Die Zentgrafenschule ist eine drei- bis vierzügige Grundschule mit Vorklasse, Vorlaufkurs und Ganztagszweig in Frankfurt am Main. Sie ist benannt nach dem alten Gerichtsverband der Königsgrafschaft, Bornheimer Berg, auch Zentgrafschaft der 19 Dörfer genannt.

Das Schulgelände erstreckt sich zwischen Wilhelmshöher Straße, Wichern- und Hochstädter Straße im Stadtteil Seckbach.

Im Schuljahr 2023/24 wird die Zentgrafenschule von über 350 Schülerinnen und Schülern besucht.

>>> Vertretungslehrer gesucht!

Hallo liebe Studierende,

wir suchen SIE für den Vertretungsunterricht an der Zentgrafenschule in Frankfurt-Seckbach. Hier haben Sie die Chance, als Lehramtsstudierende Erfahrungen in der Praxis zu sammeln. Wenn Sie Interesse haben, an unserer Ganztagsschule im Vertretungsfall zwischen 8.10 und 15.00 Uhr zu unterrichten, melden Sie sich bitte per Mail unter poststelle.zentgrafenschule@stadt-frankfurt.de.

Ihre Interessenbekundung [139 KB] können Sie gerne direkt mitsenden.

Wir freuen uns sehr auf Ihre Nachricht!

Das Schulleitungsteam der Zentgrafenschule

>>> Schülerticket Hessen

Liebe Eltern,
denken Sie daran, das Schülerticket Hessen rechtzeitig zu bestellen oder zu verlängern. Auch im neuen Schuljahr können Ihre Kinder damit rund um die Uhr hessenweit für 365 Euro mit Bus und Bahn fahren, in die Schule und in der Freizeit. Mit Frankfurt-Pass erhalten Sie das Schülerticket Hessen sogar noch günstiger. Bestellen oder verlängern Sie das Ticket am bequemsten direkt im Onlineportal der VGF unter meine.vgf-ffm.de.

Hier geht’s zur Schulbestätigung: vgf-ffm.de/schulnachweis – einfach digital ausfüllen, ausdrucken, abstempeln lassen und bei der Bestellung hochladen.

Eine Anleitung zur Bestellung stellen wir gerne zur Verfügung.

Unter bestimmten Voraussetzungen können sich Schüler, die in Frankfurt wohnen, das Schülerticket Hessen vom Stadtschulamt erstatten lassen.

Bitte daran denken, das eigene Schülerticket Hessen bei der VGF zu kündigen, wenn das Ticket vom Stadtschulamt gezahlt wird. Dafür bitte den Bescheid des Stadtschulamtes bei der VGF vorlegen. Weitere Infos finden Sie in unserem Download-Bereich.

Wir wünschen einen guten Start ins neue Schuljahr.

>>> Honorarkräfte (m/w/d) für AG Angebote an der Zentgrafengrundschule Seckbach gesucht

Der Evangelische Verein für Jugendsozialarbeit Frankfurt e.V. sucht ab sofort engagierte Honorarkräfte (m/w/d) für das Betreuungsangebot an der Zentgrafenschule Seckbach

Wir suchen zunächst für die Dienstage: 12:30-16:30 Uhr eine Honorarkraft.

(Eine spätere Ausweitung auf andere AG-Angebote und Tage ist ggf. möglich).

Neben der Übernahme des AG-Angebots (90 Min) unterstützen Sie uns beim Pausenangebot sowie dem Spätbetreuungsangebot. Die Angebote finden regelmäßig nach Stunden-/ Wochenplan statt.

Gerne können Sie inhaltlich an bewährte AG-Inhalt anknüpfen (Experimente AG, Garten AG etc.) aber auch eigene individuelle Schwerpunktes mit der Wahl Ihres Angebots setzen.

Erfahrung in der Arbeit mit Gruppen sowie pädagogisches Geschick im Umgang mit Schülerinnen und Schülern werden vorausgesetzt. Stundenhonorar: 15€/ Vertrag 2-Wöchentlich kündbar.

Voraussetzung für eine Honorartätigkeit sind zudem: Vollendung des 18. Lebensjahres und eine eigene Steuernummer.

Ansprechpartner bei Interesse und weiteren Fragen:
Christian Seyffert
Ganztagskoordinator Zentgrafenschule
Evangelischer Verein für Jugendsozialarbeit in Frankfurt am Main e.V.
Wilhelmshöher Str. 124 ▪ 60389 Frankfurt am Main
Telefon +49 (0)69 212 48600