Sie sind hier: Startseite » Förderverein

Wir über uns

Am 22. Dezember 1998 wurde die Gründungsversammlung durch die Schulkonferenz abgehalten und damit der Förderverein Förderer- und Freundeskreis der Zentgrafenschule in Frankfurt am Main - Seckbach e. V. geschaffen. Zur Zeit zählen wir etwa 110 Mitglieder aus der Elternschaft, aus ehemaligen Schulkindern und deren Familien und aus dem Lehrerkollegium.

Alle Beteiligten einer Grundschule wünschen sich, dass sich die Kinder dort wohl fühlen. Die Kinder sollen in erster Linie in ihrer Schule mit Freude lernen. Um sich ihren Neigungen entsprechend entwickeln zu können sollen sie ein möglichst breites Angebot vorfinden. Das schulische Budget ist begrenzt und an dieser Stelle möchten wir der Schule als Förderverein zur Seite stehen um den Spielraum für Anschaffungen, ergänzendes Material und die pädagogische Begleitung zu erweitern. Unser Förderverein finanziert diese Unterstützung ausschließlich aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden. Wir laden alle Eltern und Freunde der Zentgrafenschule dazu ein durch ihren Beitritt die Möglichkeiten des Vereins zu vervielfältigen. Bereits ab einem jährlichen Mitgliedsbeitrag von 20 Euro können Sie unsere Arbeit unterstützen. Werden Sie Mitglied unseres Vereins!

Einen Mitgliedsantrag finden Sie hier: Mitgliedsantrag.pdf [218 KB]
Unsere Satzung finden Sie hier: Satzung.pdf [102 KB]